7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen am 21. Oktober 2020

HANNOVER. Die Neuinfektionszahlen an Covid-19 steigen auch in Niedersachsen weiter an. Wir geben hier einmal eine Übersicht gemäß der Corona-Ampel  für die einzelnen Landkreise und kreisfreien Städte im Land Niedersachsen.

Die Kommunen und das Land reagieren auf die Überschreitung und passen nun kurzfristig ihre Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie an. So gilt zum Beispiel in der Region Hannover ab dem 22. Oktober eine allgemeine Maskenpflicht auf den Verkehrsflächen in Gebäuden, in denen gearbeitet wird. Auch die Anzahl der Personen, die sich im öffentlichen Raum oder im privaten Bereich maximal treffen dürfen, wurde vorgestern schon angepasst.

Die gelben und roten Bereiche haben den Vorwarnwert bzw. die vereinbarte Obergrenze von 50 inzwischen teilweise erheblich überschritten. Aus diesem Grund haben wir den Wert auf 100 als Überschreitung mit aufgenommen. Die einzelnen aktuellen Werte entnehmen Sie bitte unserer jeweiligen zusammengefassten Tagesmeldung des Landes und der Region Hannover (es werden nur die Grenzwerte pauschal in der Grafik angezeigt).