Fragen und Antworten zur neuen Corona-Verordnung Land Niedersachsen gibt erste Antworten zu häufig gestellten Fragen in Zusammenhang mit der Corona-Verordnung

HANNOVER (red.). Sobald neue Corona-Verordnungen erscheinen, treten verständlicherweise in der Bevölkerung auch Fragen zur Auslegung bestimmter Paragraphen oder Begrifflichkeiten auf.  

Die Landesregierung hat uns heute schon einmal einige Antworten in einem Schreiben zur neuen Corona-Verordnung, die ab Sonntag (10.01.2021) für Niedersachsen in Kraft tritt, beantwortet. Wir geben unseren Leserinnen und Lesern diese Hilfestellung des Landes Niedersachsen an die Hand, um die eine oder andere Unsicherheit in der Definition und Auslegung der Corona-Verordnung besser zu verstehen.

Zuerst ein paar Grafiken, die veranschaulichen, wie es derzeit um die Kontaktbeschränkung bestellt ist:

© Land Niedersachsen

© Land Niedersachsen

© Land Niedersachsen

Die FAQ´s der Landesregierung zu der neuen angepassten Corona-Verordnung (Stand. 08.01.2021) können Sie hier lesen:

HINWEIS: FAQ´s werden von der Landesregierung regelmäßig ergänzt bzw. neu definiert.
Deshalb bitte sich immer die aktuelle Version anschauen unter (Link->)
FAQ zu Fragen um die Corona-Verordnung