Verkehrsbehinderung

Bernadotteallee am Sonntag gesperrt

HANNOVER (PM). Die Bernadotteallee (Stadtteil Zoo) ist am kommenden Sonntag (21. März) von 7 bis circa 17 Uhr gesperrt. Das betrifft auch die Parkmöglichkeiten in der Bernadotteallee. Grund für die Vollsperrung sind notwendige Baumpflegearbeiten des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün in der Vorderen Eilenriede.

Eine Umleitung in Richtung Zoo und zurück ist über Hohenzollernstraße und Fritz-Behrens-Allee ausgeschildert. Fußgänger*innen und Radfahrende können die Wege benutzen, die westlich der Bernadotteallee parallel verlaufen. Sollten die Pflegearbeiten vor 17 Uhr beendet sein, wird die Bernadotteallee entsprechend früher wieder für den kompletten Verkehr freigegeben.

Die Arbeiten sind im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht erforderlich. An einigen Bäumen wird Totholz entfernt. Zudem müssen vier Bäume (Buchen, Robine, Eiche) gefällt werden, weil aufgrund der Trockenheit in den vergangenen Jahren die Stand- beziehungsweise Bruchsicherheit nicht mehr gewährleistet werden.