Ostern2022

Wir wünschen ein frohes Osterfest Traditionelle Osterfeuer locken bei frühlingshaftem Wetter

HANNOVER (PM). Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern sowie ihren Familien ein friedliches und frohes Osterfest und ein paar ruhige Festtage.

Die Sonne meint es an diesem Osterwochenende gut mit uns und bescherte den vielen Besuchern bei den gestrigen Osterfeuern überall in der Stadt und auf dem Land seit zwei Jahren in der Corona-Pandemie endlich wieder einmal ein Treffen an den lodernden Flammen. Und man merkte die entspannte Atmosphäre. Kinder tobten um das Osterfeuer und spielten vergnügt auf den Festplätzen, die von den Freiwilligen Feuerwehren hergerichtet wurden. Die Erwachsenen trafen sich bei einem kühlen Bier und einer Bratwurst und diskutierten über das Erlebte der letzten zwei Jahre. Man spürte die neue „Freiheit“, auch wenn der Abstand zwischen seinem Nachbar doch sichtbar ein klein bisschen größer war als gewöhnlich. Die Menschen gehen anscheinend etwas umsichtiger miteinander um, als es noch vor der Pandemie üblich war.

Wie hier in Neuwarmbüchen in der Region Hannover feierten Tausende in Niedersachsen an den Osterfeuern den Beginn der Ostertage.

BGP 5129

Hunderte kamen zum traditionellen Osterfeuer wie hier in Neuwarmbüchen © Bernd Günther / BG-PRESS.de