70 Jahre HAJ

Hannover Airport: 70 Jahre jung Happy Birthday HAJ! Geburtstagsbäume für den Flughafen und seine Nachbarschaft - Einzigartige Erlebnisse am Flughafen zu gewinnen

LANGENHAGEN (PM). Der Hannover Airport feiert heute seinen 70. Geburtstag. Seit dem 26. April 1952 starten Fluggäste von Hannover aus in die Welt.

Zum Geburtstag wurde heute Nachmittag am HAJ ein Geburtstagsbaum gepflanzt. Die beiden Geschäftsführer Dr. Raoul Hille und Prof. Dr. Martin Roll pflanzten die Rotbuche, den Baum des Jahres 2022, auf dem Gelände des Flughafens. Anschließend wurde der Baum von Pastor Karl-Martin Harms von der Ökumenischen Flughafenseelsorge und Pastoralreferentin Annette Burchardt gesegnet.

Doch nicht nur für den Flughafen gab es einen Geburtstagsbaum: unter den Nachbarn und Beschäftigten des HAJ wurden insgesamt 140 Bäume verlost, die ebenfalls heute von den glücklichen Gewinnern abgeholt wurden. Apfelbaum, Hainbuche, Baumhasel, Rotdorn und co. werden so zu einer wachsenden Erinnerung an den Geburtstag.

Bis zum 15. Mai läuft ein weiteres Gewinnspiel. Teilnehmer haben die Chance eins von sieben besonderen Erlebnissen am HAJ zu gewinnen, u.a. eine Fahrt mit einem Pushback-Fahrzeug oder ein Besuch auf dem Tower. Weitere Infos gibt es auf: www.hannover-airport.de/deinglueck.