Erlebnis-Zoo Hannover erhält Goldrang für Familienfreundlichkeit ServiceValue befragt über 71.000 Haushalte mit Kindern

HANNOVER (PM). Der Erlebnis-Zoo Hannover hat zum zehnten Mal in Folge eine Gold-Auszeichnung für Familienfreundlichkeit bei der Befragung zu Deutschlands familienfreundlichsten Unternehmen erhalten!

Initiiert wird die jährlich durchgeführte, deutschlandweite Befragung „Familienfreundliche Unternehmen“ von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT AM SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt.

„Familien sind in ihrer Eigenschaft als Kunden anspruchsvoll, denn Wünsche und Bedürfnisse unterscheiden sich nicht nur zwischen verschiedenen Familien, sondern sind auch innerhalb einer Familie nicht unbedingt homogen“, erklärt die ServiceValue GmbH in ihrer Presseerklärung. „Unternehmen, die als familienfreundlich erfahren werden, schaffen es dennoch, für jedes Familienmitglied vom Kleinkind und Teenager bis hin zu den Eltern und Großeltern angenehme Erlebnisse in der Freizeit, beim Einkauf oder während der Inanspruchnahme von Dienstleistungen zu bereiten.“

Welche Unternehmen von ihren Kundinnen und Kunden als besonders familienorientiert wahrgenommen werden, werde in Deutschlands größtem Ranking zur Familienfreundlichkeit aus Kundensicht näher beleuchtet.

Basis für die Untersuchung waren 71.310 Kundenurteile aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben, teilt das Unternehmen mit. Die Untersuchung stellte 684 Anbieter aus 65 Branchen auf den Prüfstand. Mittels des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) wurden die Ergebnisse zu einem Gesamtwert verdichtet, der auf einer Skala von 0 bis 100 die Familienfreundlichkeit angibt.

Bei der Untersuchung kam der Erlebnis-Zoo Hannover mit einem FES von 87,1 auf Platz 2 in der Kategorie „Familienfreundlichster Zoo Deutschlands“ und erlangte damit erneut einen Goldrang. Branchenübergreifend erreichte der Erlebnis-Zoo mit seinem Ergebnis in den Top Ten der 65 untersuchten Branchen ebenfalls Platz 2!

„Das Team des Erlebnis-Zoo schafft jeden Tag Erlebnisse für alle Altersklassen, um Jung und Alt für den Tier- und Artenschutz zu begeistern“, so Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff, „wir freuen uns daher sehr über die erneute Auszeichnung mit dem Goldrang und bedanken uns bei den befragten Familien für das große Kompliment!“

Die Ergebnisse der diesjährigen Untersuchung wurden am Sonntag, den 28. August 2022, in der WELT AM SONNTAG sowie unter www.servicevalue.de\familie veröffentlicht