ASB sucht ab sofort Betreuungskräfte für ukrainische Geflüchtete auf dem Messegelände Hannover

BARSINGHAUSEN (PM). Der ASB Hannover-Land/Schaumburg sucht ab sofort Betreuungskräfte für seine Unterkunft auf dem Messegelände Hannover, in der Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen werden. Die Messehalle 12 bietet den Schutzsuchenden zahlreiche Angebote: eine ärztliche Sprechstunde, Sanitätsdienste, Rückzugs- und Entspannungsecken, Kinderbetreuung sowie Schlafmöglichkeiten in Zelten, Duschcontainer und WCs.

Die Betreuungskräfte kümmern sich um Aufnahme und Registrierung der ankommenden Flüchtlinge, helfen bei Alltagsfragen und dem Aufbau einer Tagesstruktur, sorgen für die soziale Betreuung und unterstützen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben vor Ort.

Interessenten sollten Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team haben, selbstständiges Arbeiten gewohnt sein, über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen verfügen sowie Sozialkompetenz und Empathie aufweisen. Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtdienst) sowie an Feiertagen und Wochenenden wird vorausgesetzt. Erfahrung in der Flüchtlingsbetreuung ist wünschenswert, aber kein Muss Das Team freut sich besonders über Bewerber und Bewerberinnen mit ukrainischen, russischen oder englischen Sprachkenntnissen.

Der ASB Hannover-Land/Schaumburg stellt die Betreuungskräfte in Teilzeit oder auf 450-Euro-Basis zu attraktiven Konditionen ein. Dazu gehören:

• Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betreuungszuschuss für Mitarbeiterkinder
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung/Mitgliedschaft im „Hansefit-Verbund“

Bewerbungen werden ab sofort unter folgender Adresse entgegengenommen:

Arbeiter-Samariter-Bund, KV Hannover-Land/Schaumburg, Personalabteilung, Siegfried-Lehmann-Straße 5-11 30890 Barsinghausen

E-Mail: job@asb-stellenmarkt.de Internet: www.asb-stellenmarkt.de Telefon:  (05105) 77 00-44