Produktionsstart des ID. Buzz im VWN Werk Hannover

HANNOVER (mf). Heute feierten Vorstand, Werkmanagement und Mitarbeiter*innen den Produktionsstart des neuen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo im VW Werk Hannover Stöcken. Volkswagen Nutzfahrzeuge Produktionsvorstand Josef Baumert und der Betriebsratsvorsitzende Stavros Christidis haben sich im Rahmen einer Feierstunde mit einem kurzen Statement an die Belegschaft gewendet.
In der Montage werden zwei Varianten des vollelektrischen Bullis – das Launchmodell ID. Buzz Pro1) und ein ID. Buzz Cargo1) – vom Band fahren.
  • ID. Buzz Cargo: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 22,2 – 20,4 (WLTP); CO₂- Emission in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+++.
  • ID. Buzz Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,9 (NEFZ); kombiniert 21,7 – 20,6 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++