Mittelaltermarkt in Langenhagen am Wochenende 27.08. – 29.08.2021

LANGENHAGEN (red). Endlich ist es soweit. Vom 27.08-29.08.21 erwartet Sie das Mittelalter in Langenhagen auf der Grünfläche vor dem CCL. Damit können endlich auch wieder die beliebten Mittelaltermärkte unter Hygienebestimmungen durchgeführt werden.

Große und kleine Besucher können an diesem Wochenende in eine andere Welt abtauchen. Der Mittelaltermarkt öffnet am Freitag von 17.00 – 22.00 Uhr, Sonnabend von 11.00 – 22.00 Uhr und Sonntag von 11.00 -17.00 Uhr seine Tore.

Händler und Handwerker bieten Ihre Ware an und führen Ihr handwerkliches Können vor. Kinder können zum Beispiel mit einer Armbrust schiessen oder Speckstein schnitzen. Die Klänge und der Gesang vom Rattenpack begleiten die Marktbesucher mit mittellaalterlichen Klängen durch das Wochenende.

Für das leibliche Wohl sorgen zum Beispiel „Helmut der Gutmütige“ mit seinem Spanferkel oder lecker Flammkuchen. An der Taverne können die Besucher Ihren Durst mit Bier, Met, Kirschbier und anderen Getränken löschen.

Der Eintritt zum Mittelaltermarkt beträgt 5,00 Euro am Tag. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. In dem abgeschlossenen Gelände gelten die Hygienerichtlinien und die Corona-Vorschriften.