Streifenwagen mit Blaulicht

58-Jähriger bei Verkehrsunfall in Burgwedel lebensgefährlich verletzt

HANNOVER (ots). Am Dienstag, 16.06.2020, ist ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen den Ortssteilen Engensen und Ramlingen auf der Kreisstraße (K) 117 lebensgefährlich verletzt worden. Während eines Überholvorganges ist es zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einem Krad gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der 58-Jährige mit seinem Motorrad (Benzhou) gegen 13:45 Uhr die K 117 aus Engensen kommend in Richtung Ramlingen entlang. Er beabsichtigte hier nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihm fahrende 21-jährige Mercedesfahrer zum Überholen des Kradfahrers an.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Der Mercedesfahrer erlitt einen Schock.

Durch den Unfall ist nach Schätzung der Beamten ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro entstanden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die K 117 bis 15:15 Uhr voll gesperrt werden.

Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt