Erlebnis-Zoo verabschiedet die Sommersaison
HANNOVER (PM). Am Sonntag, den 31. Oktober, verabschiedet sich der Erlebnis-Zoo Hannover von der diesjährigen Sommersaison. Am Sonntag gleiten die Boote zum letzten Mal in diesem Jahr den Sambesi hinunter – vorbei an Zebras, Antilopen, Flamingos und Giraffen –, bevor sie zum Überwintern ins Trockendock verlegt werden und am Dienstag die Wintersaison beginnt. Montags heißt es im Zoo dann „Baulöwen-Montag“: Bis zu den Ferien ist der Zoo montags nicht für Besucher geöffnet, weil das Zoo-Team im Winter montags mit schwerem Gerät alles für die nächste Sommersaison fit macht.
Ab Dienstag, den 1. November, hat der Erlebnis-Zoo dann bis Mitte März dienstags bis sonntags von 09:00-16:00 Uhr geöffnet. Besucher können sich auf Spaziergänge durch buntes Herbstlaub, tobende Eisbären mit heißen Atemwolken vor der Schnauze, kuschelnde Erdmännchen und Flusspferde beim eleganten Unterwasser-Spaziergang freuen.
Winter-Öffnungszeiten (ab 1.11.2021): dienstags bis sonntags 09:00-16:00 Uhr
(montags geschlossen, außer in den nds. Winterferien). Tickets erhalten Besucher im Online-Shop des Erlebnis-Zoo unter shop.erlebnis-zoo.de
Hinweis: Abenteurer passen aufeinander auf! Für den Besuch des Erlebnis-Zoo gilt aktuell die 3G-Regel.
Das neue Highlight in Hannover: Christmas Garden
Nach Zoo-Schluss gastiert Christmas Garden Hannover vom 19. November bis zum 9. Januar 2022 (immer ab 17 Uhr) im Erlebnis-Zoo und lädt zum Entdecken und Staunen. Erstmals wird das außergewöhnliche Erfolgsformat mit einem weihnachtlich-romantischen Rundweg die einzigartigen Themenwelten zum Leuchten bringen. Zahlreiche aufwendige Lichtinstallationen werden dank Millionen von Lichtpunkten und musikalischer Untermalung für sehr besondere winterliche Momente für die ganze Familie sorgen. Christmas Garden ist täglich außer am 22./23./29./30. November und am 24./31.Dezember geöffnet. Tickets erhalten Interessierte bei Hannover Concerts unter www.christmas-garden.de/hannover.