84-jähriger Fahrer muss durch Feuerwehr aus PKW befreit werden
HANNOVER (PM). Gegen 13:50 Uhr erreichte die Regionsleitstelle Hannover die Meldung über einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn an der Kreuzung Stöckener Straße und Bremer Straße. Da sich noch eine Person in dem verunfallten PKW befinden sollte, wurden neben dem Rettungsdienst auch Kräfte der Feuerwehr für eine technische Rettung zur Einsatzstelle alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage: Der 84-jährige Fahrer des PKW war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach der Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde der Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Die Fahrerin der, stadteinwärts fahrenden, Straßenbahn der Linie 5 wurde vor Ort vorübergehend durch den Rettungsdienst betreut.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Angaben zur Schadenshöhe können durch die Feuerwehr derzeit nicht gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 7 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften bis 14:40 Uhr im Einsatz.