Motorradfahrer stirbt bei Kollision auf der Landesstraße 310
Zusammenstoß zwischen VW Amarok und Motorrad führt zu tödlichem Ausgang
HANNOVER (redu). Am Samstag ereignete sich auf der Landesstraße 310 bei Burgwedel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein VW Amarok und ein BMW-Motorrad kollidierten, als der VW-Fahrer nach links abbiegen wollte und der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge überholte.
Am Samstag, dem 01.06.2024, kam es auf der Landesstraße 310 bei Burgwedel zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem VW Amarok und einem BMW-Motorrad. Der 50-jährige Fahrer des VW Amarok befuhr gegen 12:30 Uhr die L310 in Richtung Fuhrberg und verlangsamte sein Fahrzeug, um nach links in einen Waldweg abzubiegen.
Zeitgleich überholte ein 52-jähriger Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge, darunter auch den VW Amarok. Während des Abbiegens prallte das Motorrad gegen die Seite des VW Amarok. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall von seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die eintreffenden Rettungskräfte verstarb der 52-Jährige noch am Unfallort. Der Fahrer des VW Amarok blieb unverletzt.
Die Landesstraße 310 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme für knapp vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover sicherte umfangreiche Spuren und stellte die beiden Unfallfahrzeuge sicher.
Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen, dabei steht der Verdacht der fahrlässigen Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall im Raum. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.