30 Jahre Asphalt: Ministerpräsident Weil und Klaus Meine als Verkäufer

Sozialzeitung Asphalt feiert 30 Jahre mit prominenter Verkaufsaktion

HANNOVER (redu). Zum 30-jährigen Jubiläum der niedersächsischen Straßenzeitung „Asphalt“ unterstützten prominente Persönlichkeiten, darunter Ministerpräsident Stephan Weil und Skorpions-Sänger Klaus Meine, die Verkäufe der Jubiläumsausgabe. Die Aktion fand in der Georgstraße und Bahnhofstraße in Hannover statt.

Die soziale Straßenzeitung „Asphalt“, die seit 30 Jahren in Niedersachsen erscheint, hat das Jubiläum ihrer Gründung mit einer besonderen Verkaufsaktion gefeiert. Unter den prominenten Unterstützern waren der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, der Sänger der Rockband Scorpions Klaus Meine sowie weitere bekannte Persönlichkeiten wie Margot Käßmann und Regionspräsident Steffen Krach.

Rund 240 Verkäuferinnen und Verkäufer vertreiben die Straßenzeitung, die in drei regionalen Editionen – Asphalt, Asphalt-Nordwest und Asphalt-Tagessatz – veröffentlicht wird. Davon sind etwa 100 in der Region Hannover tätig. Die Zeitung hilft Menschen mit schwierigen Lebensläufen, wieder in ein geordnetes und würdevolles Leben zurückzufinden.

Zur Feier des Jubiläums schlossen sich die prominenten Unterstützer je einem der Verkäufer an, um die aktuelle Ausgabe direkt in der Georgstraße und Bahnhofstraße in Hannover zu verkaufen. Diese Aktion sollte nicht nur die Bedeutung der Zeitung unterstreichen, sondern auch auf die schwierigen Lebensumstände der Verkäufer aufmerksam machen.

Klaus Meine, Sänger der Scorpions, unterstützt beim Verkauf der Asphalt in der Innenstadt © Matthias Falk

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt