Verkehrsunfalldienst

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A7 bei Burgwedel

Ein Kleintransporter prallte in geparkten Lkw – Polizei sucht Zeugen

HANNOVER (redu). Am Samstag, den 19. Oktober 2024, ereignete sich auf dem Rastplatz Springhorst an der Autobahn 7 in der Nähe von Burgwedel ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 03:40 Uhr fuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters in Richtung Hamburg auf den Rastplatz, um einem seiner Mitfahrer das Steuer zu übergeben. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit hoher Geschwindigkeit mit einem geparkten Lastwagen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien, bevor er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die vier weiteren Insassen, im Alter von 32 bis 57 Jahren, erlitten nur leichte Verletzungen und konnten vor Ort behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 12.500 Euro.

Die Polizei Hannover hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt