Tödlicher Unfall auf A2-Parkplatz: Polizei sucht Zeugen
Polizei Hannover ermittelt nach schwerem Unfall mit einem LKW-Auflieger.
HANNOVER (redu). Bei einem Zusammenstoß mit einem LKW-Auflieger ist am Samstag ein 28-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Am 19. Juli 2025 gegen 17:25 Uhr fuhr ein VW Golf mit vier Insassen auf der Bundesautobahn 2 in Richtung Hannover. Der Fahrer, ein 28-jähriger Mann, lenkte das Fahrzeug auf den Parkplatz Varrelheide. Dort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer folgenschweren Kollision: Der PKW stieß zunächst mit mehreren Steinblöcken zusammen und prallte anschließend gegen den Auflieger eines geparkten LKW. Der Wagen schob sich unter das Fahrzeug.
Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Seine drei Mitfahrenden – zwei Frauen im Alter von 64 und 24 Jahren sowie ein 15-jähriger Jugendlicher – erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und einem Hubschrauber in nahegelegene Kliniken gebracht. Der 36-jährige LKW-Fahrer, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls schlafend in seinem Fahrzeug befand, blieb unverletzt.
Die Polizei sperrte die A 2 für die Dauer der Rettungsmaßnahmen zunächst vollständig und bis 21:40 Uhr teilweise. Der Sachschaden wird mit rund 27.500 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.