Vertrag von Casper de Vries endet 2025
Kulturdezernentin kündigt Suche nach neuer Leitung ab 2026 an.
HANNOVER (redu) – Die Stadt Hannover und Casper de Vries haben sich nicht auf eine Verlängerung seines Vertrags als künstlerischer Leiter des Kleinen Fests im Großen Garten geeinigt. Damit endet seine Amtszeit nach den Ausgaben 2024 und 2025.
Die Stadt Hannover und Casper de Vries haben keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. Der Vertrag des künstlerischen Leiters des Kleinen Fests im Großen Garten endet damit nach den Ausgaben 2024 und 2025.
Bildungs- und Kulturdezernentin Eva Bender erklärte, dass die Stadt eine Verlängerung für ein Jahr angeboten habe. Dem gegenüber habe de Vries eine Laufzeit von drei oder fünf Jahren gewünscht.
„Vor diesem Hintergrund wird die Stadtverwaltung nun in einem zügigen Verfahren eine Nachfolge suchen, damit das Kleine Fest 2026 im Großen Garten in Herrenhausen für die Menschen in Hannover und darüber hinaus seine Tore öffnen kann“, so Bender. Namen möglicher Kandidatinnen oder Kandidaten wolle die Verwaltung erst nach Abschluss des Verfahrens nennen.
Zum Abschluss dankte Bender Casper de Vries für dessen „außerordentliches Engagement und seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren“.




