Oktoberfest Hannover startet am 26. September
Zahlreiche Fahrgeschäfte, Shows und Festzelte bis 12. Oktober auf dem Schützenplatz.
HANNOVER (redu) – Vom 26. September bis 12. Oktober 2025 findet das Oktoberfest Hannover auf dem Schützenplatz statt. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Fahrgeschäften, Feuerwerk und Festzeltveranstaltungen.
Das Oktoberfest Hannover öffnet vom 26. September bis 12. Oktober 2025 auf dem Schützenplatz. Mittwochs bis sonntags lädt die Veranstaltung zu Fahrgeschäften, Festzelten und Shows ein. Montags und dienstags bleibt das Gelände geschlossen.
Das traditionelle 360-Grad-Feuerwerk wird am 26. September, 3. Oktober und 10. Oktober jeweils um 21.45 Uhr gezündet. Familientage finden mittwochs mit bis zu 50 Prozent Ermäßigung an Fahrgeschäften und bis zu 25 Prozent Rabatt an weiteren Ständen statt.
Zum Programm gehören unter anderem Auftritte von Clown Francesco Beeloo am 1. Oktober und die Show „Magische Momente“ mit fünf kostümierten Figuren am 8. Oktober. Am 2. Oktober wird in der Festhalle Marris die Wahl zur Miss Dirndl und zum Mr. Lederhose Hannover ausgetragen.
Neu im Jahr 2025 ist die Deutschlandpremiere des Fahrgeschäfts „Space X“, eines Fabbri-Boosters aus Italien, der Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h erreicht. Zu den weiteren Attraktionen zählen unter anderem das Funhaus „Fuzzy’s Lachsaloon“, die Rundbahn „Super Bob“ und das Fahrgeschäft „Rocket“.
Auch für Kinder gibt es zahlreiche Angebote. Neben speziellen Geburtstags-Paketen findet am 10. Oktober ein Laternenumzug statt, der am Platz der Menschenrechte beginnt und mit Begleitung eines Fanfarenzugs zum Schützenplatz führt.
Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) ist ebenfalls vor Ort. Schausteller und Besucher können sich dort typisieren lassen.
Die Festzelte bieten ein abwechslungsreiches Musik- und Showprogramm. In der Festhalle Marris treten unter anderem DJ Marcel, „Endlich Kravall“ und „Hoaßmattl“ auf. In der Festhalle Ahrend sorgen DJs wie Marc van Rouven und DJ Hightower für Unterhaltung.

Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Volksfestes (v.l.) Dirk Bötticher, Harald Müller, Danny Ahrend, Fred Hanstein © Bernd Günther
Die Öffnungszeiten sind mittwochs und donnerstags von 15 bis 23 Uhr, freitags und samstags bis 0 Uhr, sonntags sowie an Feiertagen von 14 bis 23 Uhr. Festzelte haben freitags und samstags bis 0.30 Uhr geöffnet.
Alle aktuellen INFOS gibt es unter www.oktoberfest-hannover.de
Für Besucher stehen ausreichend Pkw-Stellplätze direkt auf dem Schützenplatz zur Verfügung. Die Tagesgebühr beträgt 5 Euro. Die Einfahrt erfolgt über die Bruchmeisterallee und das Gilde Tor, die Ausfahrt über die Robert-Enke-Straße. Zusätzlich ist ein bewachter Fahrradparkplatz eingerichtet, der kostenlos genutzt werden kann.




