Senior stirbt bei Unfall in Sehnde
Polizei bittet nach tödlichem Unfall auf der Iltener Straße um Zeugenhinweise.
HANNOVER/SEHNDE (redu) – Ein 80 Jahre alter Mann aus Sehnde ist am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Iltener Straße tödlich verunglückt. Sein Opel Mokka prallte gegen einen Baum. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Nach Angaben des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 80-Jährige am 2. November 2025 gegen 8.35 Uhr mit seinem Opel Mokka auf der Iltener Straße (B 65) zwischen dem Kreisverkehr nahe Schnedebruch und dem Ortseingang Sehnde unterwegs. Er fuhr aus Richtung des Kreisverkehrs in Richtung Sehnde. Rund 200 Meter vor dem Ortseingang kam er aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug und versuchten, ihn zu reanimieren. Trotz aller Bemühungen verstarb der 80-Jährige noch am Unfallort.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Iltener Straße in beide Richtungen bis 11.50 Uhr voll gesperrt. Nach Polizeiangaben beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 16.500 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Opels vor dem Aufprall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.



