PKW brennt auf der B522 vollständig aus
Feuerwehr löscht brennenden PKW auf dem Seitenstreifen der Schnellstraße.
LANGENHAGEN (redu) – In der Nacht zu Samstag hat ein PKW auf dem Seitenstreifen der B522 vollständig gebrannt, wodurch die Ortsfeuerwehr Langenhagen gegen 5.35 Uhr zu einem Löscheinsatz ausrückte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wagen auf dem Seitenstreifen der B522 bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehr setzte zwei Angriffstrupps unter Atemschutz ein, um den Brand einzugrenzen und das Fahrzeug zu löschen. Dazu nutzten sie zwei Schnellangriffsschläuche, die bereits an der Fahrzeugpumpe angeschlossen sind und ein rasches Vorgehen ermöglichen.
Um verbleibende Glutnester zu erreichen, setzten die Kräfte einen hydraulischen Spreizer ein und unterbauten den PKW, um ihn kontrolliert anzuheben. Im Anschluss legten sie einen Schaumteppich über das Fahrzeug, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.
Die Polizei sperrte die Schnellstraße kurzfristig, damit der Einsatz ohne Gefährdung stattfinden konnte. Insgesamt waren zwölf Feuerwehrkräfte mit zwei Löschfahrzeugen sowie ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.




