Verkehrsunfall auf B441: Feuerwehr sperrt Bundesstraße
Verkehrsunfall auf der B441 führt zu Vollsperrung – Feuerwehr Wunstorf und Bokeloh im Einsatz.
WUNSTORF (redu) – Am Nachmittag kam es auf der B441 zwischen Wunstorf und Altenhagen zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße, sicherte das Fahrzeug und unterstützte den Rettungsdienst, der eine verletzte Person versorgte.
Rund 50 Einsatzkräfte arbeiteten an der Absicherung der Unfallstelle und an unterstützenden Maßnahmen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.
Beim Eintreffen der ersten Einheiten befand sich die betroffene Person bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement am Pkw durch, verhinderte weitere Gefahren und sorgte für ausreichenden Brandschutz. Der Verkehrsunfall führte zu einer vollständigen Sperrung der B441, während Polizei und Feuerwehr gemeinsam die Unfallstelle absicherten. Insgesamt waren etwa 50 Kräfte der Ortsfeuerwehren Wunstorf und Bokeloh sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Polizei hat erste Schritte zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.




