Fanbus-Unfall am Stadion: Fußgänger schwer verletzt
44-Jähriger aus Bochum gerät in Hannover unter Fanbus.
HANNOVER – Bei einem Fanbus-Unfall am Südvorplatz der Heinz-von-Heiden-Arena ist am Samstagabend, 13.12.2025, ein 44 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der Fußgänger stürzte auf die Fahrbahn und wurde von einem vollbesetzten Fanbus erfasst.
Der Unfall ereignete sich im direkten Umfeld einer Großveranstaltung. Die Polizei ermittelt zum genauen Ablauf und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Der Fanbus-Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr auf dem Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in Höhe des Südvorplatzes des Stadions. Nach Angaben des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 44-jährige Mann aus Bochum zu Fuß unterwegs, als er auf die Fahrbahn trat.
Nach bisherigen Erkenntnissen überstieg der Mann zuvor einen Metallbügel, der den Gehbereich von der Straße trennt. In der Folge stürzte er vor einen Bus mit Fußballfans aus Bochum, der von einem 54-jährigen Fahrer gesteuert wurde. Der Mann wurde von der Hinterachse des Busses überrollt.
Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine weiteren Angaben. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegengenommen.





