Kollision auf B 65 in Sehnde: Zwei Fahrer verletzt
Zwei Pkw bei Unfall in der Ortsdurchfahrt beschädigt.
SEHNDE (redu) – Bei einer Kollision sind am Sonntagvormittag, 21. Dezember, auf der Bundesstraße 65 in der Ortsdurchfahrt Sehnde zwei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr auf der Peiner Straße. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen auf einer zentralen Durchgangsstraße und erforderte Maßnahmen zur Sicherung und Reinigung der Fahrbahn.
Nach Angaben der Einsatzkräfte kam es am Sonntagvormittag auf der Peiner Straße in Sehnde zu der Kollision. Ein Pkw prallte dabei gegen einen Baum und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein weiterer Pkw stieß mit einem parkenden Fahrzeug zusammen.
Maßnahmen der Feuerwehr
Die beiden Fahrer wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Ortsfeuerwehr Sehnde sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
Zum Glück nur leichte Verletzungen
Beide Fahrer erlitten nach Angaben des Rettungsdienstes leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Polizei sowie der Bereitschaftsdienst des Baubetriebshofes im Einsatz, der zur Reinigung der Fahrbahn angefordert wurde. Während der Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.




