Elektro-Bus der ÜSTRA durchbricht in Linden Geländer

HANNOVER (PM). Heute Morgen verunfallte ein Elektrobus der ÜSTRA in der Friedrich-Ebert–Straße im Stadtteil Hannover Linden-Süd. Der Linienbus durchbrach ein Geländer an der Brücke über die Straße Fischerhof. Der Busfahrer sowie ein Fahrgast erlitten dabei leichte Verletzungen.

Um 06:17 Uhr am heute Morgen erhielt die Regionsleitstelle die Meldung zu einem Unfall mit einem Linienbus der ÜSTRA in der Friedrich–Ebert-Straße. Eine Person sollte dabei leichte Verletzungen erlitten haben. Daraufhin wurde zunächst ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache 4 alarmiert.

Vor Ort zeigte sich dann, dass der Omnibus das Geländer der Brücke über die Straße Fischerhof durchbrochen hatte und am Rand der Brücke zum Stehen gekommen war. Zudem hatte neben dem Busfahrer eine zweite Person leichte Verletzungen erlitten. Die Besatzung des Rettungswagens forderte deshalb einen zweiten Rettungswagen sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und einen Einsatzleitdienst nach.

Die weitere Erkundung des eingesetzten Einsatzleitdienstes ergab, dass die Gefahr eines Absturzes des Busses nicht gegeben und eine akute Bergung somit nicht erforderlich war. Der Elektrobus wurde durch Fachkräfte der ÜSTRA stromlos geschaltet. Die Bergung des Busses wird von einem Bergungsunternehmen durchgeführt.

Die beiden Leichtverletzten transportierten die eingesetzten Rettungswagen in eine hannoversche Klinik.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften bis 06:45 Uhr vor Ort.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt