Gartenfestival

Gartenfestival Herrenhausen vom 26. bis 29. Mai 2023

Buntes Programm erwartet die Besucher im Georgengarten

HANNOVER (PM). Nicht nur die Sonne lässt die Herzen wieder höherschlagen, sondern auch das Gartenfestival Herrenhausen. Vom 26. bis 29. Mai 2023 freuen sich über 140 Aussteller in der traumhaften Herrenhäuser Parkanlage auf ihre Besucher.

Die perfekte Gelegenheit, um sich sommerlich-frische Ideen für den heimischen Garten oder Balkon zu holen. Die herrliche Flaniermeile mit altbekannten und vielen neuen Ausstellern lädt zum Schlendern und Genießen ein!

Es wird außergewöhnlich bunt rund um den Leibniztempel. Regionale Pflanzenaussteller begeistern mit blühenden Schätzen, aber auch Gärtnereien aus ganz Deutschland bringen exotische Raritäten, Bonsais, außergewöhnliche Bodendecker, Hortensien, Clematis und auch eine Vielzahl an Beet- und Balkonpflanzen mit. Und wem noch die passende Sauna im Garten fehlt, kann sich bei der Schwitzbude umschauen. Ein echter Hingucker ist auch die große Auswahl an Gartenmöbeln bei Afretna. Hier begeistern die handgefertigten Werke aus geflochtenen Fischernetzen in leuchtenden Farben die Besucher. Neu dabei ist dieses Jahr auch die Tischlerei Günnewich mit ihren kleinen bunten Pakethäusern. Diese sind nicht nur praktisch zum Verstauen von Paketen, sondern bringen auch noch Freude in jeden Garten oder Hof. Ebenso können sich Wohn- und Lifestyle-Freunde von exklusiven Stücken begeistern lassen. Freuen Sie sich auf kuschelige Kissen, Lampen aus Olivenholzstämmen und einer großen Auswahl an Wohn- und Gartenaccessoires.

Feinste handgegossene Pralinen, exotische Gewürze, Zinkwannen und Leuchtkugeln erwarten die Besucher ebenso wie eleganter Schmuck oder Outdoor- und Country Mode. Ganz gleich ob Tisch- oder Kamingrill: an die Genießer und Barbecue-Experten wird auch gedacht.

Fahmoda

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Modenshow der Fahmoda am Samstag © Matthias Falk

Ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Loungemusik, Walking Acts, der Fahmoda-Modenshow (nur Samstag) und eine Kinderspielwiese lassen den Georgengarten zum Ausflugsziel für die ganze Familie werden. Inmitten des Grüns locken viele Köstlichkeiten! Fruchtige Eisbecher, duftender Kaffee oder aromatischer Tee. Traditionell reicht das kulinarische Angebot in den Herrenhäuser Gärten vom schmackhaften Flammlachs, über frischen Spargel bis hin zu italienischer Pasta und am Nachmittag kann man frischen Erdbeerkuchen genießen.

Das Gartenfestival Herrenhausen, Herrenhäuser Gärten, 26. bis 29. Mai 2023, Freitag bis Sonntag 10 bis 19 Uhr, Montag 9 bis 18 Uhr. Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 9 Euro, Kinder bis 17 Jahre Eintritt frei. Informationen: www.gartenfestivals.de oder Telefon 0511-35379670. Tickets gibt es im Vorverkauf auf der Homepage oder an allen Tagen vor Ort an der Tageskasse.