Tötungsdelikt in Hannover: Polizei findet Frau tot in Wohnung
Verdächtiger Ehemann nach Suizidversuch auf der A2 aufgegriffen.
HANNOVER (redu) – Nach einem Tötungsdelikt in einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil Groß Buchholz ermittelt die Polizei gegen den 43-jährigen Ehemann einer 42-jährigen Frau. Die Frau wurde am Freitagmorgen mit tödlichen Verletzungen aufgefunden. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später nach einem Suizidversuch auf der Autobahn A2 angetroffen.
Der Fall beschäftigt Polizei und Justiz in Hannover, da sich Tatort und Folgegeschehen an unterschiedlichen Orten ereigneten und die Ermittlungen zu Tatablauf und Hintergründen noch am Anfang stehen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Polizei gegen 09.05 Uhr zu einer gemeldeten Auseinandersetzung in einer Wohnung in Groß Buchholz alarmiert. Einsatzkräfte trafen dort auf eine 42-jährige Frau, die tödliche Verletzungen aufwies. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und des Einsatzes eines Notarztes konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Die Polizei leitete noch vor Ort umfangreiche Ermittlungen ein.
Rund 20 Minuten später gingen weitere Notrufe bei der Polizei ein. Mehrere Anrufer meldeten einen schwer verletzten Mann auf der Fahrbahn der Autobahn A2 zwischen den Anschlussstellen Lehrte-Ost und Hämelerwald. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Mann versucht, sich das Leben zu nehmen. Polizeikräfte stellten fest, dass es sich um den 43-jährigen Ehemann der getöteten Frau handelte, nach dem bereits gefahndet wurde.
In der Nähe des Einsatzortes fanden die Beamten einen von dem Mann genutzten Pkw. In dem Fahrzeug wurde ein Messer sichergestellt. Ob dieses im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt steht, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Mann wurde medizinisch versorgt und befindet sich unter polizeilicher Kontrolle.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts gegen den 43-Jährigen. Zu den Hintergründen der Tat, zum genauen Ablauf sowie zu einem möglichen Motiv machten die Ermittler bislang keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.




