Bewaffneter Tankstellenüberfall in Langenhagen
Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubtat am Freitagabend.
HANNOVER / LANGENHAGEN (redu) – Drei bislang unbekannte, bewaffnete Täter haben am Freitagabend eine Tankstelle am Friesenring in Langenhagen überfallen. Sie bedrohten einen Angestellten und erbeuteten Bargeld. Anschließend flüchteten die Männer zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Vorfall sorgt für Verunsicherung im Umfeld des Friesenrings. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen rund um die Tatzeit zu melden.
Der Tankstellenüberfall ereignete sich am Freitag, 02.01.2026, gegen 20.50 Uhr in einer Tankstelle am Friesenring in Langenhagen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betraten drei Täter das Verkaufsgebäude und bedrohten einen 24-jährigen Angestellten mit einer Waffe.
Zur Tatzeit hielten sich außerdem ein 42-jähriger Mitarbeiter sowie drei weitere Personen im Alter zwischen 23 und 32 Jahren in der Tankstelle auf. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld und flüchteten anschließend mit ihrer Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.
Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.
Alle drei Tatverdächtigen sollen jugendlich gewesen sein und waren maskiert. Einer der Täter war etwa 1,70 Meter groß, kräftig gebaut und trug dunkle Kleidung mit schwarzer Pufferjacke. Ein zweiter Täter war rund 1,75 Meter groß, schlank und trug eine Camouflage-Jacke sowie eine helle Jeans. Der dritte Täter war etwa 1,70 Meter groß, dünn und mit schwarzer Pufferjacke, dunkelgrauer Hose und grauem Kapuzenpullover bekleidet.




