PKW liegt auf Seite: Senior bei Unfall in Ingeln verletzt
Ein 77-jähriger Fahrer kam mit seinem BMW in Ingeln von der Fahrbahn ab. Der Wagen blieb auf der Seite liegen.
LAATZEN (redu) – Bei einem Verkehrsunfall in Ingeln ist am Dienstagmittag ein 77 Jahre alter Autofahrer verletzt worden. Sein BMW X1 kam auf der Hauptstraße von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Hindernisse und blieb schließlich auf der Seite liegen.
Die Hauptstraße war während der Rettungs- und Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.
Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim war am Dienstagmittag mit seinem schwarzen BMW X1 in Richtung der Landesstraße 410 unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der PKW liegt auf Seite, nachdem das Fahrzeug einen großen Stein, einen Glasfaser-Verteilkasten sowie eine Straßenlaterne touchiert hatte.
Die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse traf zuerst an der Unfallstelle nahe der Einmündung Hasselweg ein. Die Einsatzkräfte sicherten den Wagen gegen weiteres Umkippen und schufen über die Fahrertür eine Rettungsöffnung. Entgegen erster Meldungen war der Fahrer nicht eingeklemmt.
Rettung über Frontscheibe
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Senior durch die Feuerwehr erstversorgt. Nach der medizinischen Stabilisierung retteten die Einsatzkräfte den Mann über die zuvor entfernte Frontscheibe aus dem Fahrzeug.
Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterie ab und übergab die Einsatzstelle gegen 13:30 Uhr an Polizei und Verkehrsunfalldienst.
Sperrung auf Hauptstraße
Während der Rettungs- und Vermessungsarbeiten blieb die Hauptstraße in beide Richtungen gesperrt. Die zusätzlich alarmierten Ortsfeuerwehren aus Gleidingen und Laatzen konnten den Einsatz frühzeitig abbrechen.
Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Polizei sowie der Verkehrsunfalldienst vor Ort.


© Matthias Falk


© Bernd Günther / BG-PRESS.de


