Schwerer Verkehrsunfall in Hannover-Südstadt

HANNOVER (PM). Auf der Hildesheimer Straße Ecke Schlägerstraße ist es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Unfall zwischen zwei PKW gekommen.

Ein Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Der Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr. Zwei Männer, 59 und 53 Jahre alt, waren mit ihren Autos an einer Kreuzung auf der Hildesheimer Straße zusammengestoßen. Ersten Meldungen zufolge war einer der beiden beteiligten PKW auf dem Dach zu liegen gekommen und eine Person sollte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Aufgrund dieser Meldung entsandte die Regionsleitstelle einen Löschzug, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Beim Eintreffen bestätigten sich die ersten Meldungen insoweit, dass der Fahrer des auf dem Dach liegenden Fahrzeugs in seinem PKW glücklicherweise nicht eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn ohne den Einsatz technischer Hilfsmittel innerhalb weniger Minuten über die Heckklappe seines Wagens. Beide Männer (53 und 59 Jahre alt) wurden nach der Erstversorgung durch den eingesetzten Notarzt in umliegende Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz war um 12:45 Uhr beendet.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt