Einsatzleitwagen

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B 65

HANNOVER (PM). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 sind am Donnerstagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Eine Unfallbeteiligte wurde in ihrem PKW eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gegen 15:15 war es auf der Bundesstraße 65 im Auffahrtsbereich Empelde zu dem Frontalzusammenstoß zweier PKW gekommen. Hierbei wurde die Fahrerin eines Kleinwagens schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die zwei Insassen des anderen PKW erlitten durch den Aufprall ebenfalls schwere Verletzungen.

Da zunächst der Verdacht bestand, dass eines der beiden Unfallfahrzeuge in Brand stehe, alarmierte die Feuerwehr neben mehreren Rettungswagen und einer Notärztin auch den Löschzug der nahe gelegenen Feuer- und Rettungswache 4 am Tönniesberg. Vor Ort bestätigte sich der Verdacht jedoch nicht. Die Einsatzkräfte konnten sich daher auf die schnelle Rettung der Kleinwagenfahrerin, die Feuerwehr setzte hierzu technisches Rettungsgerät ein, und die medizinische Versorgung der Insassen des anderen PKW konzentrieren. Alle drei Verletzten wurden durch eine Notärztin versorgt und mit Rettungswagen in nahegelegeneKrankenhäuser transportiert.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die B 65 stadtauswärts ab dem Tönniesbergkreisel voll gesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren mit 20 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Zur Schadenhöhe kann die Feuerwehr derzeit keine Angaben machen. Zum Unfallhergang und zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt