Unbekannter Leichnam aus dem Mecklenheider Forst als Vermisster 21-Jähriger identifiziert

HANNOVER (ots). Der unbekannte Leichnam, welcher am Dienstag, 11.10.2022, im Mecklenheider Forst aufgefunden wurde, konnte anhand von einem DNA-Abgleich als Vermisster 21-Jähriger durch die Rechtsmedizin identifiziert werden. Laut der Rechtsmedizin kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Im Stadtteil Hannover-Nordhafen haben Pilzsammler am Dienstag, 11.10.2022, einen männlichen Leichnam in einem Waldstück im Mecklenheider Forst entdeckt (wir berichteten unter: Männliche Leiche im Mecklenheider Forst gefunden). Aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung am Leichnam war eine Identifizierung des Toten und die Ermittlung der Todesursache vor Ort nicht möglich. Durch die rechtsmedizinische Untersuchung und einen DNA-Abgleich konnte die Leiche nunmehr zweifelsfrei als der Vermisste 21-Jährige Alan Andrés G.R. identifiziert werden. Ein Fremdverschulden kann nach der Obduktion des Leichnams ausgeschlossen werden.

Die Polizei bedankt sich bei allen Helfenden für Ihre Unterstützung.