Vermisste Frau aus Linden tot aufgefunden
Polizei bestätigt Tod der seit Ende September vermissten Frau.
HANNOVER (redu) – Die seit Ende September vermisste Frau aus dem hannoverschen Stadtteil Linden ist tot aufgefunden worden. Zwei Jugendliche entdeckten die Leiche am Donnerstagnachmittag an einer Bahnstrecke in Hannover. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach Polizeiangaben nicht vor.
Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren entdeckten am Donnerstag, 30. Oktober 2025, gegen 17:00 Uhr, an einer Lärmschutzwand entlang der Bahnstrecke nördlich der Gollstraße in Hannover eine leblose Person. Nach Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass es sich um die seit Ende September vermisste Frau aus dem Stadtteil Linden handelte.
Der Leichnam wies bereits deutliche Verwesungserscheinungen auf. Der Kriminaldauerdienst Hannover übernahm vor Ort die ersten Ermittlungen und übergab den Fall anschließend an das zuständige Fachkommissariat.
Die genaue Todesursache sowie die Umstände des Todes sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach aktuellem Stand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.
Trotz des tragischen Ausgangs der Suche bedankte sich die Polizei bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Öffentlichkeitsfahndung beteiligt und Hinweise gegeben hatten.




