Funkender Polizist am Streifenwagen

Vermisster Senior aus Hannover-Wülfel tot aufgefunden

Nach monatelanger Suche: Vermisster Senior in Bachlauf gefunden

HANNOVER (redu). Nach einer monatelangen Suche gibt das Polizeikommissariat Hannover-Döhren bekannt, dass der seit Mai vermisste 80-jährige Senior tot in einem Bach im Bereich Hemmingen gefunden wurde.

Seit dem 26. Mai 2023 war die Polizei auf der Suche nach einem 80 Jahre alten Mann, der aus einer Pflegeeinrichtung im Stadtteil Wülfel in Hannover verschwunden war. Nachdem der Senior die Einrichtung am Vorabend verlassen hatte, kehrte er nicht mehr zurück, woraufhin die Suche eingeleitet wurde.

Am 30. November 2023 wurde der langwierige Vermisstenfall tragisch aufgelöst. Mitarbeiter des Gewässerpflegeverbandes entdeckten einen männlichen Leichnam in einem Bach im Bereich Hemmingen. Eine daraufhin durchgeführte Obduktion klärte die Identität des Toten zweifelsfrei: Es handelte sich um den gesuchten Senior. Gleichzeitig konnte ein Fremdverschulden am Tod des Mannes durch die Obduktion ausgeschlossen werden.

Die Polizei Hannover hat in einer Mitteilung ihren Dank an alle ausgesprochen, die bei der Suche nach dem Vermissten unterstützend tätig waren. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass das Foto des Seniors aus der ursprünglichen Vermisstenmeldung aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt werden musste.

Mit der traurigen Gewissheit endet die Suche nach dem vermissten Senior aus Hannover-Wülfel. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus und dankt der Gemeinschaft für ihre Mithilfe.