Feuerwehr aktuell

Zwei Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

HANNOVER (PM). Auf der Hermesallee prallten zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Der Fahrer eines Kleinwagens erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen, der Fahrer eines Kleinbusses verletzte sich schwer. Die Feuerwehr löschte während der Rettungsarbeiten ein brennendes Fahrzeug.

Im Stadtteil Mittelfeld stießen auf der Hermesallee in Höhe des Messeparkplatzes Nord 2 ein ToyotaKleinwagen und ein FordKleinbus frontal ineinander. Beide Fahrer waren hiernach so schwer verletzt, dass diese ihre Fahrzeuge nicht eigenständig verlassen konnten. Um 18:15 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle aufgrund mehrerer Notrufe die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Schnell konnte Rettungskräfte den 40jährigen Fahrer ohne technische Hilfsmittel aus seinem völlig deformierten Toyota Yaris retten. Während der aufwendigeren Rettung des 54jähringen Lenkers aus dem schwer beschädigten FordTransit fing das Fahrzeug an der Front Feuer. Sofort löschten Einsatzkräfte den Brand mit Wasser aus einem Löschfahrzeug. Kurz danach konnte das Unfallopfer aus dem Kleinbus befreit und in einen bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden. Weitere Personen befanden sich nicht in den Unfallfahrzeugen. Vor Ort versorgten Notärzte den lebensgefährlich verletzten 40jährigen ToyotaFahrer sowie den schwer verletzten 54jährigen FordFahrer, bevor diese in Krankenhäuser transportiert werden konnten.

Über die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die Feuerwehr Hannover sowie der Rettungsdienst waren mit 32 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt