Rund um Hannover

Zweite Auflage der Radtourenfahrt „Rund um Hannover“

Radtourenfahrt mit Strecken über 50 und 117 Kilometer

REGION HANNOVER (redu). Nach dem Erfolg im Vorjahr wird am 11. August die zweite RTF „Rund um Hannover“ im Rahmen des „Radpasses Hannover“ stattfinden. Die Radtourenfahrt bietet Streckenlängen von 50 und 117 Kilometern und führt rund um die Stadt sowie quer durch die Region Hannover.

Das Event wird von einem Zusammenschluss sieben hannoverscher Radsportvereine organisiert, die auch für vier Verpflegungsstationen entlang der Strecken sorgen. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Veranstaltungsagentur „eichels“ und der Landeshauptstadt Hannover.

Die Strecken verlaufen über weitgehend asphaltierte Straßen und sind für Rennräder, Tourenräder, E-Bikes und Gravelbikes geeignet. Die kürzere Strecke richtet sich laut Veranstalter-Sprecher Carsten Strassmann „an alle, die es etwas langsamer und gemütlicher angehen lassen wollen“.

Susanne Blasberg-Bense, Sportdezernentin der Landeshauptstadt Hannover, begrüßt die Fortsetzung des Events: „Nachdem die RTF im Rahmen der Deutschland Tour 2023 sehr gut angenommen wurde, freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr wieder den Verbund der Radpass-Vereine zu unterstützen und gemeinsam eine Radtourenfahrt zu realisieren, die sich an ein breites Publikum richtet und jede Altersklasse dazu einlädt, teilzunehmen.“

Start und Ziel befinden sich vor dem Neuen Rathaus. Auf dem Trammplatz wird zudem ein buntes Rahmenprogramm geboten, darunter der Hannover Lust auf Fahrrad – Radcheck und das beliebte Kulturfahrrad. Parallel dazu findet die HAZ-Aktion „Sicherer Schulweg“ sowie eine Kunstausstellung statt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter www.radpass-hannover.de zu finden.