Osterspaziergang

9. April: Osterspaziergang im Großen Garten in Herrenhausen

Da kommt im Großen Garten etwas gehoppelt

HANNOVER (PM). Der mit tausenden Frühlingsblumen geschmückte Große Garten lädt am Ostersonntag, den 9. April, zum traditionellen Osterspaziergang ein. Von 10 bis 17 Uhr wird ein abwechslungsreiches Familien-Programm angeboten.

Osterhasen verteilen im Großen Parterre Schokolade an die Kinder. Lili & Claudius und die Frühlingsfee fordern mit barocken Spielen Geschicklichkeit und Kreativität heraus. Märchenerzähler*innen tragen interessanten Geschichten vor. Plüschig und nicht immer gelb: Es gibt frisch geschlüpfte Osterküken zu sehen und solange der Vorrat reicht, gibt es Baumscheiben mit einem Oster-Motiv als Souvenir.

Für einen umfangreicheren Blick hinter die Kulissen ist die prächtige Galerie geöffnet. Führungen gibt es um 13, 14 und 15 Uhr, Treffpunkt ist am Eingang im Orangenparterre. Unterhaltsame, informative und vor allem knifflige Erkundungstouren durch den Großen Garten sind jederzeit auf eigene Faust mit den digitalen Schnitzeljagden, den sogenannten Actionbounds, möglich. Während der gesamten Osterferien gibt es extra eine spezielle Oster-Tour.

Im Georgengarten klappern mit Saisonstart wieder die Pferdehufe: Mit Kutschen können sich bis zu vier Personen für 30 Minuten chauffieren lassen (25 Euro). Hoch hinaus geht es im GOP-Ballon, der an einem Kran hochgezogen wird. Diese Vogelperspektive über die Herrenhäuser Gärten ist mit dem Gartenticket kostenlos.

Während des Osterspaziergangs erklingen über die Lautsprecher österliche Gedichte, die Wasserspiele springen durchgehend.

Kosten: Garteneintritt: 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Jugendliche von 12-17 Jahren, Kinder unter 12 Jahre zahlen keinen Eintritt.

 

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt