Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall
Feuerwehrkräfte kamen nicht mehr zum Einsatz
HANNOVER (ots). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich an der Kreuzung Liebigstraße / Wittekamp im Stadtteil List ein Verkehrsunfall bei dem ein junger Mann schwere Verletzungen davontrug. Ein Lieferwagen prallte seitlich gegen einen PKW.
Der Unfall ereignete sich gegen 03:10 Uhr auf der Liebigstraße Ecke Wittekamp. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war ein Lieferwagen mit solcher Wucht fahrerseitig in einen PKW geprallt, dass der Fahrer des PKW zunächst als eingeklemmt gemeldet wurde.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich die Lage so dar, dass der Fahrer des PKW entgegen der ersten Notrufe nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und umgehend durch die Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagens aus seinem Fahrzeug gerettet werden konnte. Er hatte jedoch erhebliche Verletzungen davongetragen und musste vor Ort durch einen Notarzt stabilisiert und anschließend durch den Rettungsdienst in ein hannoversches Krankenhaus gebracht werden. Für den Fahrer des Lieferwagens war keine rettungsdienstliche Versorgung erforderlich. Die alarmierten Feuerwehrkräfte kamen nicht zum Einsatz und verließen die Einsatzstelle nach kurzer Zeit.
Zur genauen Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden, hierzu und zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover waren mit 7 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.