Brand in Dachgeschosswohnung am Pfarrlandplatz erfolgreich gelöscht
Dachgeschossbrand in Hannover: Keine Verletzten dank schneller Reaktion
HANNOVER (red). Am Dienstagmorgen kam es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Pfarrlandplatz. Durch den schnellen und umfassenden Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer, das sich bereits auf die Dachisolierung ausgebreitet hatte, erfolgreich gelöscht werden. Alle Bewohner blieben unverletzt.
Am Pfarrlandplatz in Hannover brach am Dienstagvormittag ein Brand in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Die Kindertagesstätte Pfarrlandplatz, die eine Rauchentwicklung bemerkte, alarmierte um 09:35 Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass es sich um einen Wohnungsbrand handelte, der auf die Dachisolierung übergegriffen hatte.
Die Feuerwehr Hannover erhöhte umgehend die Alarmstufe und entsandte einen weiteren Löschzug. Mit Hilfe von zwei Drehleitern und mehreren Atemschutztrupps gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und die Flammen zu löschen. Die Feuerwehrleute evakuierten zudem mehrere Bewohner des Gebäudes sicher ins Freie.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen kümmerte sich die Feuerwehr um die Unterbringung der Bewohner in einem Feuerwehrbus. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch an.
Die Ursache des Brands und die Höhe des entstandenen Schadens sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.