Verkehrshinweis

AC/DC-Konzert und Maschseefest: Verkehrsbehinderungen in Hannover

Am 31. Juli drohen erhebliche Staus rund um das Messegelände – Behörden empfehlen alternative Verkehrsmittel

HANNOVER (redu). Am Mittwoch, den 31. Juli 2024, wird es im Bereich des Messegeländes Hannover zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Anlass sind das Konzert der Rockband AC/DC und der Beginn des Maschseefestes. Die Landeshauptstadt Hannover und die Polizei raten daher dringend zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Zum AC/DC-Konzert werden ab Mittag etwa 75.000 Besucher erwartet. Der Einlass beginnt um 14:00 Uhr, sodass ab diesem Zeitpunkt mit starken Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist. Auch nach dem Konzert, gegen 23:00 Uhr, werden erhebliche Staus erwartet.

Zusätzlich ist der Messeschnellweg in Richtung Norden wegen Bauarbeiten derzeit nur einspurig befahrbar. Lange Wartezeiten und Staus sind unvermeidlich. Polizei und Stadt raten daher dringend von der Anreise mit dem Auto ab und empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel oder P+R-Parkplätze zu nutzen. Alle anderen Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Besuchern, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, wird geraten, auf Navigationsgeräte zu verzichten und den Anfahrbeschilderungen zu folgen. Die Nutzung der „NUNAV“-App wird ebenfalls empfohlen.

Auch das am selben Tag beginnende Maschseefest wird viele Besucher anziehen. Die Behörden appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, Kreuzungsbereiche und Rettungswege freizuhalten.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt