Fest der Sinne

Laatzen lädt ein zum Fest der Sinne im August

Drei Tage Programm für alle Generationen bei freiem Eintritt im Park der Sinne.

LAATZEN (redu). Laatzen feiert vom 22. bis 24. August 2025 das Fest der Sinne im Park der Sinne. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm mit Musik, Show und Mitmachaktionen für die ganze Familie.

Vom Freitag, 22. August bis Sonntag, 24. August 2025 richtet die Stadt Laatzen erneut das Fest der Sinne aus. Der Park der Sinne wird an drei Tagen zum Veranstaltungsort für Musik, Kunst, Vereinsleben und kulinarische Angebote. Der Eintritt ist frei.

Den Auftakt am Freitagabend gestaltet Musiker Patrick Lueck ab 18 Uhr mit handgemachter Covermusik. Um 20 Uhr übernimmt die Band Chicago Lane die Kulturbühne. Als Gewinner des Wettbewerbs „local heroes Niedersachsen 2024“ spielt sie energiegeladenen Rock im Stil des L.A. Sunset Strip. Eine Feuershow des Ensembles Feuerflut beendet den Abend.

Am Samstag startet das Programm um 12 Uhr. Auf dem Gelände präsentieren sich etwa 50 Stände von Vereinen, Künstlerinnen, Institutionen und Kunsthandwerkenden. Ergänzt wird das Angebot durch das Sommerkaleidoskop und ein ganztägiges Bühnenprogramm mit Vereinsauftritten. Ab 20 Uhr steht die Green River Gang auf der Bühne und bringt bekannte Titel von Creedence Clearwater Revival sowie John Fogerty zu Gehör. Eine LED-Show von Feuerflut rundet den Tag ab.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde im kulinarischen Dorf. Um 11:30 Uhr folgt der Stadtempfang mit Bürgermeister Kai Eggert. Nach einer kurzen Pause startet um 14:30 Uhr das musikalische Finale: Christian Bergmann und die Nordhessen Drei präsentieren ein Tributprogramm zu Johnny Cash.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt