Erdmännchen im Gehege

Erlebnis-Zoo Hannover startet in den Winter

Nach Sommersaison beginnt ruhige Zoozeit mit Lichterzauber am Abend.

HANNOVER (redu) – Mit der letzten Bootsfahrt auf dem Sambesi verabschiedet sich der Erlebnis-Zoo Hannover am Sonntag, 26. Oktober, in die Wintersaison. Ab Montag gelten neue Öffnungszeiten, Besucherinnen und Besucher können sich auf tierische Begegnungen im herbstlichen Ambiente freuen.

Am Sonntag, 26. Oktober, endet im Erlebnis-Zoo Hannover die diesjährige Sommersaison. Zum letzten Mal in diesem Jahr gleiten die Boote über den Sambesi, vorbei an Giraffen, Flamingos und Antilopen. Anschließend werden die Boote für die Wintermonate ins Trockendock gebracht.

Ab Montag, 27. Oktober, beginnt die Wintersaison. Der Zoo ist dann von Dienstag bis Sonntag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr geöffnet. Montags bleibt der Zoo geschlossen, ausgenommen während der niedersächsischen Winterferien. Die Winterzeit gilt bis Mitte März 2026.

Auch in der kalten Jahreszeit bietet der Erlebnis-Zoo vielfältige Eindrücke. Besucherinnen und Besucher können bei Spaziergängen durch buntes Herbstlaub Tiere wie Bisons, Rentiere und Wölfe beobachten. Im neuen Amphibium sind zahlreiche Arten wie Querzahnmolch, Chinesische Rotbauchunke, Feuersalamander oder Axolotl zu sehen. Besonders beliebt sind auch die Erdmännchen, die sich in der kühlen Jahreszeit gerne eng aneinanderkuscheln.

Tickets sind weiterhin im Online-Shop des Erlebnis-Zoos unter shop.erlebnis-zoo.de erhältlich.

Ein besonderes Highlight steht ab dem 20. November bevor: Der Christmas Garden Hannover verwandelt die Themenwelten des Zoos nach Einbruch der Dunkelheit in ein stimmungsvolles Lichtermeer. Bis zum 4. Januar 2026 können Besucherinnen und Besucher auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg mehr als 30 Lichtinstallationen erleben. Millionen Lichtpunkte und musikalische Untermalung schaffen eine festliche Atmosphäre. Weitere Informationen gibt es unter www.christmas-garden.de/hannover.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt