Brand in leerstehendem Gebäude in Godshorn schnell gelöscht
Rund 20 Einsatzkräfte verhinderten eine Ausbreitung des Feuers bei einem Einsatz am Mittwochnachmittag.
GODSHORN – Bei einem Brand leerstehendes Gebäude ist die Ortsfeuerwehr Godshorn am Mittwochnachmittag zu einem Zimmerbrand ausgerückt. Rund 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten eine weitere Ausbreitung.
Am Mittwoch wurde die Ortsfeuerwehr Godshorn um 16:45 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem leerstehenden Gebäude alarmiert.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung und zu den anschließenden Nachlöscharbeiten in das Gebäude vor. Durch das schnelle Vorgehen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden.
Die Ortsfeuerwehr Godshorn war mit rund 20 ehrenamtlichen Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Nach etwa drei Stunden waren die Maßnahmen beendet und die Einsatzstelle konnte verlassen werden.
Zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben.




© Bernd Günther




