BG-PRESS
  • Startseite
  • Werbung schalten
  • Suchen
  • Game
  • Über uns
    • Unsere Leistungen
    • Kontaktanfrage
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Menü Menü
  • Link zu Instagram
  • Link zu Facebook
Signierstunde

Nadine Campbell präsentiert ihr Face-Yoga-Buch in Hannover

25. Oktober 2026/in Hannover
Veröffentlicht: 25. Oktober 2026, 10:07 Uhr |Aktualisiert: 25. Oktober 2026, 10:23 Uhr

Die Hannoveraner Face-Yoga-Expertin hat „Face Yoga – Erwecke dein Strahlen“ veröffentlicht und das Buch bei einer Signierstunde im LaVitaFit Hannover-List vorgestellt.

HANNOVER (redu) – Zwei Jahre nach ihrem Interview mit BG-PRESS hat Nadine Campbell ihren ersten Ratgeber veröffentlicht. Die in Hannover lebende Expertin stellte ihr Face-Yoga-Buch am Samstag, 24. Oktober 2026, im LaVitaFit Hannover-List vor und signierte dort Exemplare für ihre Community.

Mit der Veröffentlichung setzt Campbell ein Vorhaben um, über das sie bereits im August 2024 gesprochen hatte. Die Buchvorstellung verband sie mit einem Workshop und persönlichen Begegnungen mit Leserinnen und Lesern.

Buch erreicht nach Angaben Campbells in kurzer Zeit eine Bestsellerliste

Für Nadine Campbell war die Veröffentlichung ihres Face-Yoga-Buchs mit einer Überraschung verbunden. Nach eigenen Angaben erreichte der Ratgeber „Face Yoga – Erwecke dein Strahlen“ bereits 32 Stunden nach seinem Erscheinen eine Bestsellerliste des Onlinehändlers Amazon.

„In den letzten zwei Jahren wurde ich von meiner Community immer wieder gefragt, wann das Buch endlich rauskommt. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es bereits nach 32 Stunden bei Amazon auf der Bestsellerliste landen würde“, berichtete Campbell während der Signierstunde.

Die persönliche Begegnung mit ihren Frauen aus ihrer großen Community hatte für sie eine besondere Bedeutung. „Am Ende ging dann doch alles schnell, doch real wird es für mich erst jetzt, wo ich die Menschen mit meinem Buch in der Hand vor mir stehen sehe. Einfach unglaublich!“

Nadine Campbell präsentiert ihr Face-Yoga-Buch in Hannover – BGPress 20261024 1224 BGPRESS 1420897

Nadine Campbell mit zwei Frauen aus ihrer großen Community nach der Buchübergabe. © Bernd Günther

Vom Tanz zur Arbeit mit Face Yoga

Der berufliche Weg von Nadine-Vivian Campbell begann als staatlich geprüfte Tanzpädagogin. Die aus dem Landkreis Celle stammende Campbell arbeitete unter anderem als Choreografin und beschäftigte sich mit Körperbewegung, Haltung und Ausdruck.

Bereits 2018 begleitete der hannoversche Fotograf Bernd Günther ihre Arbeit bei der Veranstaltung „Fashion & Dance“ in Hannover. Seitdem dokumentierte er verschiedene Stationen ihrer beruflichen Entwicklung fotografisch und filmisch.

Den Anstoß für ihre Beschäftigung mit Face Yoga gab nach Campbells Darstellung eine persönliche Erfahrung. Als sie Veränderungen an ihren Augenlidern bemerkte, begann sie mit gezielten Gesichtsübungen. Nach eigenen Angaben stellte sie bereits nach zwölf Tagen Veränderungen fest und beschäftigte sich anschließend intensiver mit der Methode.

2021 absolvierte Campbell eine Ausbildung bei Fumiko Takatsu, der Begründerin der Face Yoga Methode. Unter dem Namen „Face Yoga by Nadine Campbell“ entwickelte sie anschließend ein eigenes Konzept, das Gesichtsmuskeltraining mit Körperwahrnehmung, Haltung, Bewegung und weiteren Elementen verbindet.

Ihre Arbeit führte Campbell inzwischen unter anderem nach Japan und in die USA. Ihr Lebensmittelpunkt ist weiterhin Hannover.

Fotografische Begleitung über viele Jahre

Der hannoversche Fotograf und Fotojournalist Bernd Günther begleitet Nadine Campbell bereits seit mehreren Jahren intensiv mit seiner Kamera. Die Zusammenarbeit begann lange vor der Gründung von „Face Yoga by Nadine Campbell“, als sie noch als Tänzerin und Choreografin tätig war. Seit 2018 dokumentiert Günther ihre berufliche und persönliche Entwicklung in zahlreichen Fotografien und ergänzenden Videoaufnahmen.

Nadine Campbell präsentiert ihr Face-Yoga-Buch in Hannover – Ballettraining

Nadine Campbell 2020 beim Balletttraining © Bernd Günther

Dabei konnte er auch Veränderungen ihres äußeren Erscheinungsbildes über einen längeren Zeitraum beobachten. „Die Verwandlung ihres Gesichts auf den Fotos durch die Face-Yoga-Methode ist erstaunlich. Sie ist einer der wenigen Menschen, die ich porträtiert habe, die mit den Jahren deutlich jünger erscheinen. Und das auf ganz natürliche Weise“, sagt Günther, der auch bei der Buchsignierung im LaVitaFit Hannover-List anwesend war.

Die langjährige Zusammenarbeit spiegelt sich auch in Campbells erstem Buch wider. Ein Großteil der darin verwendeten Fotografien stammt von Günther. Auch zahlreiche der über QR-Codes eingebundenen ergänzenden Videos wurden von ihm produziert. Damit ist seine fotografische und filmische Arbeit ein Beitrag zur visuellen Gestaltung des Ratgebers.

Nadine Campbell präsentiert ihr Face-Yoga-Buch in Hannover – Nadine und Bernd

Nadine Campbell mit ihrem Fotografen Bernd Günther © Nadine Campbell

Seine Aufnahmen dokumentieren unterschiedliche Stationen ihres Werdegangs – von ihrer Tätigkeit auf der Bühne über den Aufbau ihres Face-Yoga-Angebots bis zur Veröffentlichung ihres ersten Buches.

Praktische Übungen und persönliche Erfahrungen

Mit „Face Yoga – Erwecke dein Strahlen“ möchte Campbell insbesondere Menschen ansprechen, die sich erstmals intensiver mit Face Yoga beschäftigen wollen. Der Ratgeber vermittelt Grundlagen zu Gesichtsmuskeltraining, Gesichtsmassage und Lymphdrainage.

Darüber hinaus thematisiert die Autorin den Einfluss von Körperhaltung, alltäglichen Gewohnheiten und persönlicher Wahrnehmung auf das äußere Erscheinungsbild. Integrierte QR-Codes führen zu ergänzenden Übungsvideos, mit denen Leserinnen und Leser die beschriebenen Techniken ausprobieren können.

Campbell versteht ihren Ansatz nicht ausschließlich als Möglichkeit, das äußere Erscheinungsbild zu beeinflussen. Sie möchte Frauen dazu ermutigen, sich bewusster mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen und ihre persönliche Ausstrahlung unabhängig von gängigen Schönheitsidealen wahrzunehmen.

Bereits im August 2024 hatte Campbell im Interview mit BG-PRESS über die Entwicklung ihres Projektes und ihre Pläne für ein erstes Buch gesprochen. Damals berichtete sie, innerhalb von zwei Jahren nahezu 1.000 Frauen begleitet zu haben. Es sollten deutlich mehr in der Zukunft sein.

Mit der Veröffentlichung hat sie dieses Vorhaben umgesetzt. Der Signierstunde im LaVitaFit ging am Samstag ein 90-minütiger Face-Yoga-Workshop voraus. Anschließend signierte Campbell ihr Buch von 13 bis 14 Uhr.

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt
  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • teilen 
Eintrag teilen
  • Share on X
Das könnte Dich auch interessieren
Oldhorster Moor Oldhorster Moor soll wieder zur Schwammlandschaft werden
Auslandsreise mit Tieren Reisen mit Tieren: Region Hannover gibt wichtige Urlaubstipps
Veranstaltungen abgesagt Region Hannover sagt nach Gewalttat in Stade mehrere Veranstaltungen ab
Gruppenaufnahme PK Finals 2026 Finals 2026 in Hannover: 143 Meistertitel in vier Tagen
Kurzkrallenotter Asiatische Kurzkrallenotter ziehen in den Dschungelpalast des Erlebnis-Zoo Hannover
Tagesupdate Tagesupdate der Zahlen zu den Covid-19 Infektionen in Niedersachsen / Region Hannover vom 25.10.2020

Hinweise von Bürgern für unsere Redaktion über aktuelle Geschehen

Fotos oder Hinweise?

Sende Informationen, Hinweise oder Fotos direkt an die Redaktion.

📤 Fotos / Hinweise senden
📤 Hinweis senden
Fotos / Hinweise an Redaktion übermitteln
Zur Startseite
Search Search

Neueste Beiträge

  • Nadine Campbell präsentiert ihr Face-Yoga-Buch in Hannover 25. Oktober 2026
  • Wildwechsel im Herbst: Zeitumstellung erhöht Unfallrisiko 23. Oktober 2026
  • Eine Stunde zurück: Winterzeit 2026 beginnt am Wochenende 22. Oktober 2026
  • Laubbeseitigung Hannover: aha entfernt 3.500 Tonnen 22. Oktober 2026

Kategorien

  • Gesundheit
  • Hannover
  • Kultur
  • Niedersachsen
  • Panorama
  • Politik
  • Polizei
  • Region Hannover
  • Reisen
  • Veranstaltungen
  • Verkehr
  • Welt-News
  • Wirtschaft
Oktober 2026
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
« Sep.    
RSS Feed Logo RSS Feed Logo Abonniereden RSS Feed

Eigener RSS-Nachrichten Feeder

Titelbild BG-PRESS.de

Kategorien

© Copyright 2025 - bg-press.de - Enfold Theme by Kriesi
Link to: Wildwechsel im Herbst: Zeitumstellung erhöht Unfallrisiko Link to: Wildwechsel im Herbst: Zeitumstellung erhöht Unfallrisiko Wildwechsel im Herbst: Zeitumstellung erhöht UnfallrisikoWildwechsel
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
⚠
Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes
Aktiv

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

Ereignis: STURMBÖEN
Warnstufe: DWD Stufe 3 – Unwetterwarnung
Betroffenes Gebiet: Region Hannover
Zeitraum: 25.10.2026 07:26–25.10.2026 12:00 Uhr
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) und 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) anfangs aus südlicher, später aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Betroffene Gebiete im Detail:
Handlungsempfehlung:
Gefahr durch: einzelne herabstürzende Äste; umherfliegende Gegenstände. Handlungsempfehlungen: frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel); z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen; im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten
Herausgeber: Deutscher Wetterdienst
Quelle/Übertragungsweg: DWD-Warn-App-Datenfeed
Stand: 25.10.2026 11:23 Uhr
⚠
Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes
Aktiv

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

Ereignis: STURMBÖEN
Warnstufe: DWD Stufe 3 – Unwetterwarnung
Betroffenes Gebiet: Region Hannover
Zeitraum: 25.10.2026 11:00–25.10.2026 18:00 Uhr
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) und 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) anfangs aus südlicher, später aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Betroffene Gebiete im Detail:
Handlungsempfehlung:
Gefahr durch: einzelne herabstürzende Äste; umherfliegende Gegenstände. Handlungsempfehlungen: frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel); z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen; im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten
Herausgeber: Deutscher Wetterdienst
Quelle/Übertragungsweg: DWD-Warn-App-Datenfeed
Stand: 25.10.2026 11:23 Uhr
⚠
Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes
Aktiv

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

Ereignis: WINDBÖEN
Warnstufe: DWD Stufe 2 – markante Wetterwarnung
Betroffenes Gebiet: Region Hannover
Zeitraum: 25.10.2026 00:00–25.10.2026 18:00 Uhr
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südlicher, später aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
Betroffene Gebiete im Detail:
Handlungsempfehlung:
Hinweis auf: umherfliegende leichte Gegenstände. Handlungsempfehlungen: lose Gegenstände sichern; z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen
Herausgeber: Deutscher Wetterdienst
Quelle/Übertragungsweg: DWD-Warn-App-Datenfeed
Stand: 25.10.2026 11:23 Uhr
Cookie Warnung
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass dies für Sie in Ordnung ist, aber Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, wenn Sie dies wünschen. ACCEPT / AKZEPTIERT REJECT / ABLEHNEN
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN