Brand auf Dachterrasse in Hannover-Bothfeld schnell gelöscht
Handwerker löschen Feuer auf Dachterrasse eines Bürogebäudes.
HANNOVER (redu). Am Dienstagmittag rückte die Feuerwehr Hannover zu einem gemeldeten Brand in Bothfeld aus. Ein Feuer auf der Dachterrasse eines Bürogebäudes konnte durch Handwerker bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und übergab sie der Polizei.
Anwohner der Adolf-Emmelmann-Straße hatten gegen 13:00 Uhr Rauch und Flammen auf der Dachterrasse eines mehrstöckigen Bürogebäudes bemerkt und den Notruf gewählt. Aufgrund der Objektgröße alarmierte die Regionsleitstelle Hannover zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie den Rettungsdienst.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten vor Ort arbeitende Handwerker den Brand bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte überprüften den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.