Pkw prallt in Fahrradständer am Bahnhof Arpke
Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit 30 Kräften aus – Drei Leichtverletzte.
LEHRTE /ARPKE (redu). Mitten in der Nacht rückten drei Ortsfeuerwehren zu einem Verkehrsunfall am Bahnhof Arpke aus. Ein Auto war in die dortigen Fahrradständer gekracht und auf die Seite gefallen.
In der Nacht zum Samstag kam es am Bahnhof Arpke zu einem Unfall, bei dem ein Auto in die Fahrradständer am Knüppelsdorfer Weg prallte. Der Einsatz begann um 00:54 Uhr während des laufenden Schützenfestes. Neben der Feuerwehr Arpke wurden auch die Wehren aus Hämelerwald und Immensen alarmiert, da zunächst von eingeklemmten Personen die Rede war.
Zeugen berichteten von quietschenden Reifen und einem lauten Knall. Sie verständigten umgehend den Notruf und leisteten Erste Hilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die drei Insassen im Fahrzeug nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen waren. Sie verließen den Wagen eigenständig über den Kofferraum und waren ansprechbar, teils leicht verletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete sie aus und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. In dem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Gegen 2 Uhr endete der Einsatz. Im Einsatz waren 30 Kräfte mit vier Fahrzeugen sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.




