Verkehrsunfall bei Sehnde

Transporter prallt bei Sehnde gegen Baum – eine Person verletzt

Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz nach eCall-Meldung bei Sehnde.

SEHNDE (redu) – Am Samstagnachmittag ist auf der Landstraße 410 zwischen Sehnde und Bolzum ein Transporter verunglückt. Eine Person wurde verletzt, zwei weitere Insassen blieben unverletzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zeigte sich, dass ein MAN-Transporter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Das Fahrzeug kam anschließend in einem Graben zum Stehen. Eine Person wurde außerhalb des Fahrzeugs vom Rettungsdienst versorgt. Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.

Die Feuerwehr unterstützte die medizinische Versorgung, indem sie mithilfe einer Rettungsplattform eine provisorische Brücke über den Graben errichtete. So konnte ein sicherer Zugang zur Einsatzstelle hergestellt werden. Außerdem stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Da Betriebsstoffe in den Boden gelangten, wurde die untere Wasserbehörde der Region Hannover hinzugezogen. Sie übernahm die weiteren Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.

Zur Unfallursache und zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde, Ilten und Bolzum sowie der Rettungsdienst.

Ein installiertes Notrufsystem eCall löst bei schweren Verkehrsunfällen automatisch einen Notruf an die nächstgelegene Leitstelle aus und übermittelt Standort- und Fahrzeugdaten. So kann Hilfe auch dann erfolgen, wenn Insassen nicht mehr in der Lage sind, selbst den Notruf abzusetzen.

 

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt