Brandstiftung

Brandstiftung in Langenhagen: 220 Strohballen zerstört

Unbekannte Täter legen Feuer bei Langenhagen und verursachen erheblichen Sachschaden

HANNOVER (redu). Unbekannte Täter haben am Dienstag, dem 15. Oktober 2024, in Langenhagen-Schulenburg einen Brand gelegt, der sich auf 220 Strohballen ausbreitete und einen Sachschaden von rund 8.000 Euro verursachte. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen.

Am Dienstag, dem 15. Oktober 2024, ereignete sich im Bereich Langenhagen-Schulenburg eine vorsätzliche Brandstiftung, bei der 220 Strohballen zerstört wurden. Nach Angaben des Zentralen Kriminaldienstes Hannover brach das Feuer gegen 16:30 Uhr in der Nähe der Kreuzung Dorfstraße und Vor dem Dorfe aus. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Brand auf die gelagerten Strohballen aus.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die zur Tatzeit in der Nähe des Feldes gesehen wurden, könnten bei der Aufklärung des Falls helfen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst Hannover zu wenden. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 0511 109-5555 erreichbar.