Standortkampagne

Innovationskraft im Fokus: Neue Standortkampagne für die Region Hannover

Region Hannover präsentiert Stärken in Wissenschaft und Wirtschaft

HANNOVER (red). Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) hat in Kooperation mit lokalen Partnern eine Kampagne zur Stärkenkommunikation des Wirtschaftsstandorts Region Hannover ins Leben gerufen. Ab dem 14. November wird die Kampagne bundesweit über verschiedene Kanäle wie Out-of-home-Medien, Online und Social Media beworben.

Das Hauptziel der Kampagne ist die Attraktion von Studierenden, Start-ups und Fachkräften, indem die vielfältigen Vorteile der Region hervorgehoben werden. Die Kampagne stellt Vorreiterprojekte in den Bereichen digitale Gesundheit, Smart City, Robotik und innovative Studiengänge in den Vordergrund und zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit auf das hohe Wachstumspotenzial der Region zu lenken.

Die HMTG hat zusammen mit Partnern wie der hannoverimpuls GmbH, der Stadt und der Region Hannover sowie der Leibniz Universität und der Hochschule Hannover vier Hauptmotive entwickelt. Diese Motive zeigen die dynamische Entwicklung Hannovers als einen fortschrittlichen Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort.

Die hannoverimpuls GmbH konzentriert sich auf das Thema „Digital Health“ und setzt sich für die Gestaltung der Gesundheitsversorgung der Zukunft ein. Die Landeshauptstadt fördert mit dem Projekt „Restart: #HANnovativ“ den Einsatz digitaler Lösungen für eine smarte Stadtentwicklung. Gleichzeitig wird die Robotic-Community in der Region als ein Erfolgssymbol der lokalen Wirtschaftsförderung herausgestellt.

Die akademischen Institutionen, Leibniz Universität und Hochschule Hannover, betonen die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Innovation in ihren Lehrplänen. Beide Hochschulen engagieren sich für die Bereitstellung zukunftsorientierter und nachhaltiger Bildungsangebote und unterstreichen damit Hannovers Rolle als ein Bildungszentrum, das auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet ist.

Die Zusammenfassung der interdisziplinären Standortkommunikation ist auf der Webseite www.hannoverweb.de zu finden, die detaillierte Informationen über die Kampagne und ihre verschiedenen Aspekte bietet.