Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall in Schloß-Ricklingen: Zwei Kinder lebensgefährlich verletzt

Unfall in Garbsen: Lamborghini gerät von Fahrbahn ab und verursacht schweren Unfall mit drei Verletzten

HANNOVER / GARBSEN (redu). Am Dienstagabend kam es in der Burgstraße im Garbsener Stadtteil Schloß-Ricklingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren lebensgefährlich und ein 39-jähriger Mann schwer verletzt wurden.

Am 16. April 2024 ereignete sich gegen 19:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Burgstraße (Kreisstraße 341), bei dem ein Lamborghini aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer, ein 39-jähriger Mann, verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, das zunächst nach links von der Straße abkam, anschließend nach rechts geschleudert wurde und gegen zwei Bäume prallte. Der Wagen fing Feuer, nachdem er einige Meter weiter auf der Seite zum Liegen gekommen war.

Die drei Insassen des Fahrzeugs – der Fahrer und zwei Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren – wurden schwer verletzt. Die Kinder erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der fünfjährige Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, während die anderen beiden Verletzten per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, nachdem sie vor Ort medizinisch versorgt wurden.

Die Burgstraße bleibt aufgrund der laufenden Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit vom Verkehrsunfalldienst untersucht.