U23 Hannover 96

Neue Partnerschaft: Erdmännchen als Paten für Hannover 96-Akademie

Nachwuchsspieler der U23 posieren im Zoo und feiern die neue Verbindung

HANNOVER (redu). Die Hannover 96-Akademie hat eine Ehrenpatenschaft für die Erdmännchen im Erlebnis-Zoo Hannover übernommen. Zum Auftakt der neuen Partnerschaft trafen sich die U23-Spieler für ein Mannschaftsfoto und eine Urkundenübergabe im Zoo.

Die Hannover 96-Akademie hat eine neue und ungewöhnliche Partnerschaft bekanntgegeben. Ab sofort übernehmen die Nachwuchsspieler des Vereins die Ehrenpatenschaft für die Erdmännchen im Erlebnis-Zoo Hannover. Die offizielle Übergabe fand gestern, am 10. Juli, statt.

Der Besuch im Zoo begann für die jungen Fußballspieler der U23 mit einem Mannschaftsfoto vor der Kulisse des Dschungelpalastes. Trainer und Betreuer begleiteten die Spieler bei diesem besonderen Fototermin.

Im Anschluss wurde die Urkunde für die Ehrenpatenschaft überreicht. Dabei kamen die Spieler, darunter U23-Kapitän Fynn Arkenberg und Torwart Joel Grimpe, den Erdmännchen ganz nah. Unter Aufsicht eines Tierpflegers wagten sie sich direkt vor das Gehege der quirligen Tiere.

Julian Battmer, Leiter der 96-Akademie, äußerte sich begeistert über die neue Kooperation: „Die 96-Akademie und der Erlebnis-Zoo Hannover sind seit vielen Jahren gute Nachbarn. Mit dem heutigen Startschuss beabsichtigen wir die Verbindungen zwischen zwei wichtigen Institutionen in der Region Hannover auszubauen und zu pflegen. Die 96-Akademie ist ein Garant für erfolgreiche Jugendarbeit bei Hannover 96. Wachsen, lernen, nachhaltig handeln – das alles ist Teil unseres 96-Wegs und das verbindet uns mit dem Zoo und macht eine Partnerschaft daher so sinnvoll.“

Auch Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff zeigte sich erfreut: „Wir freuen uns, dass wir als Nachbarn, aber auch als regionale starke Partner jetzt noch enger zusammenarbeiten. Das gesamte Zoo-Team wünscht der jungen Mannschaft viel Erfolg in der anstehenden Saison!“